allgemeines


Hallo und willkommen bei der Gentlemen’s League,

in der wir unsere Rennen mit der Rennsimulation „Grand Prix Legends“ von Papyrus und den Fahrzeugen von 1967 fahren.

Gaststarter sind uns jederzeit willkommen, wobei wir uns natürlich freuen, wenn aus Gästen Stammfahrer werden.

Nachdem ein Gast zum 3. mal angetreten ist, werden die bis dahin erzielten Punkte in die Tabelle eingetragen.

Die Anmeldung im Forum und die Teilnahme an den Rennen ist kostenlos.

Unsere Wertungsrennen finden 14-tägig Freitags statt, die Qualifikation beginnt um 20:00 Uhr. Das zum Wertungsrennen gehörige Trainingsrennen wird am Freitag davor gefahren. Die Rennen werden im Wechsel als Pro Long und Grand Prix gefahren. Diese Bezeichnungen stammen aus dem GPL-Einzelspielermodus, bezeichnen bei uns aber nicht – wie in GPL – das Schadensmodell, sondern die Rennlänge. Ein PL-Rennen dauert ca. 60 Minuten, ein GP ca. 90. Das bei uns verwendete Schadensmodell ist bei beiden ‚realistisch‘.

Ein Teamspeak-Server steht ebenfalls zur Verfügung. Die Passwörter für unsere Server werden per PN im Forum oder aber im Chat von IGOR oder VROC mitgeteilt. (Siehe auch ‚Technisches‘)

So genannte „Nicknames“ können im Forum gebraucht werden, zu den Rennen tritt der wahre Gentleman aber mit seinem realen Namen an.